Saldo nach Dimension (Form 408)

4. Juli 2016 15:46

Kurze Frage zu NAV 2009 R2 Classic Client.

Die Matrix Ansicht "Saldo nach Dimensionen" zeigt wenn man als Dimension Periode auswählt und als Zeitspanne Jahr auswählt immer die Summen für Kalenderjahre an, nicht für (abweichende) Geschäftsjahre. Ist das ein Bug oder ein Feature? Habe jetzt die erste Datenbank bzw. Mandant mit abweichendem Geschäftsjahr wo das negativ auffällt. Falls es dazu ein Bugfix geben sollte wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Re: Saldo nach Dimension (Form 408)

12. Juli 2016 13:56

Hat noch keiner dieses Problem gehabt und/oder eine Lösung?

Re: Saldo nach Dimension (Form 408)

13. Juli 2016 08:16

In der Matrixform kann doch auch die Buchhaltungsperiode ausgewählt werden.
Erfüllt dies nicht deine Anforderung?

Re: Saldo nach Dimension (Form 408)

13. Juli 2016 15:51

Was meinst du mit Buchhaltungsperiode? Ich habe für Zeilen/Spalten nur die Dimensionen sowie Sachkonto, Periode, Konzernmandant.

Re: Saldo nach Dimension (Form 408)

13. Juli 2016 16:37

Ich meine den rot umrandete Auswahlmöglichkeit im Screenshot:

2016-07-13 16_34_54-CRONUS EXT AG - Microsoft Dynamics NAV Classic.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Saldo nach Dimension (Form 408)

13. Juli 2016 17:18

Ach so, aber das sind dann wieder Monate, das selbe wie wenn ich den "31" Button anklicke, denn die Buchhaltungsperioden sind die Monate. Was ich will ist das analoge für "12".

Geschäftsjahr = 01.07. bis 30.06.

Wenn ich die Jahresansicht auswähle werden mir aber Kalenderjahre (01.01.-31.12.) angezeigt was bei abweichendem GJ wenig Sinn macht.