Kostenstelle einem Kostenträger zuordnen (RTC)

6. Juli 2016 08:26

Guten Morgen zusammen,

ich hätte eine Frage. Kann ich in einer NAV 2009 R2 mit CKL Kostenrechnung eine Kostenstelle fest einem Kostenträger zuordnen?
Wenn ja wie kann ich das denn anstellen?

Die Datenbank steht kurz vor einem Upgrade auf NAV 2016. Vielleicht wäre es ja in dieser Version möglich?

Danke

Viele Grüße

Flip

Re: Kostenstelle einem Kostenträger zuordnen (RTC)

6. Juli 2016 13:29

Mal abgesehen von der Kostenrechnung kannst Du Dimensionskombinationen einrichten (Microsoft Standard). Dort kannst du für Dimension Kostentelle und Dimension Kostenträger die Kombinationsmöglichkeiten einschränken und für Kostenstelle 1000 die Kombination mit allen Kostenträgern außer XXXX sperren.

Das ist vermutlich nicht ganz das was du suchst, aber das ist im Standard möglich, mindestens in NAV 2009 R2 und neueren Versionen.