Gebuchten Lieferschein stornieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Gebuchten Lieferschein stornieren

Beitragvon almenger » 4. August 2016 12:01

Hallo zusammen,

ich möchte einen gebuchten Lieferschein stornieren, da die gesamten Artikel auf eine falsche Kostenstelle gebucht wurden.

Ich hatte irgendwo etwas von "Warenausgänge stornieren" gelesen. Ich befinde mich nun im "Lager->Planung & Ausführung" wenn ich nun auf Warenausgänge gehe erscheint dort die Fehlermeldung "Warenausgang erforderlich darf nicht Nein in Lagerort Code 'Lingen' sein."

Hat jemand eine Idee?
almenger
 
Beiträge: 34
Registriert: 30. Juni 2016 08:02
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

Beitragvon fiddi » 4. August 2016 12:59

Hallo,

du musst in den gebuchten Lieferschein gehen, die Zeilen markieren, und dann dort den WA stornieren (MenĂĽpunkt musst du dort suchen)
das ganz funktioniert aber nur, wenn du noch keine Rechnung geschrieben hast, und Ihr ohne Logistik arbeitet. Ansonsten bleibt dir nur die komplette Faktura/Gutschrift/Neuberechnung.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

Beitragvon almenger » 4. August 2016 13:31

Diesen MenĂĽpunkt scheint es aber nicht zu geben ... Kann das sein?
almenger
 
Beiträge: 34
Registriert: 30. Juni 2016 08:02
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

Beitragvon fiddi » 4. August 2016 13:47

im CC findest du das unter "Funktion/Warenausgang stornieren", RTC an ähnlicher Stelle, es sei denn jemand hat die Form/Page angepasst, und den Menüpunkt deaktiviert.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

Beitragvon almenger » 4. August 2016 15:10

WofĂĽr steht denn CC oder RTC? Sorry aber relativ neu in der NAVISION-Welt. Oder sind mit CC die Buttons unterhalb der Artikelpositionen gemeint? An dieser Stelle befindet sich nur Lieferschein, Drucken, Navigate und Hilfe.
almenger
 
Beiträge: 34
Registriert: 30. Juni 2016 08:02
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Gebuchten Lieferschein stornieren

Beitragvon fiddi » 4. August 2016 15:27

CC meint Classic Client
RTC meint Roletailored Client

Der Classic Client wurde in allen Versionen vor NAV 2009 als Bedieneroberfläche für NAV verwendet. In NAV 2009 gab es die Möglichkeit beide Versionen zu nutzen (daher auch die Überschrift in diesem Forum :wink:)
Am einfachsten erkennst du das an daran, dass z.B. wenn du die Verkaufsaufträge öffnest, du im CC auf einer konkreten Auftragskarte landest, währen du im RTC erst einmal die Übersicht der Aufträge zu sehen bekommst.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast