[Gelöst] Excel-Import: Feld im RTC leer, im CC gefüllt

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] Excel-Import: Feld im RTC leer, im CC gefüllt

Beitragvon Ramiyu » 24. Oktober 2016 11:58

Hallo!

Ich habe einen äußerst kuriosen Fall.
Es geht um einen Report, der Dateien aus Excel importiert.
Dabei ĂĽberprĂĽft dieser, bevor er die Afa fĂĽr eine Anlage ins Buchblatt schreibt, ob das Migrationsdatum kleiner als das Startdatum der Afa ist.
Die PrĂĽfung an sich ist auch richtig, allerdings kommt nun das Problem:
Wenn ich den Bericht im CC starte, funktioniert alles wie es soll, alle Felder sind gefĂĽllt und werden richtig eingetragen.
Wenn ich den Bericht im RTC starte, dann ist das Feld Migrationsdatum leer, sodass er nicht die Afa-Zeilen anlegt.
Wie kann das der Fall sein?
Vielen Dank!

Mfg,
Ramiyu
Zuletzt geändert von Ramiyu am 27. Oktober 2016 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ramiyu
 
Beiträge: 74
Registriert: 20. August 2015 14:09
Arbeitsort: St. Katharinen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5.0 - Business Central

Re: Excel-Import: Feld im RTC leer, im CC gefĂĽllt

Beitragvon enh » 24. Oktober 2016 12:32

Erstmal die ĂĽbliche RTC Frage: Hast du die Datei richtig auf den Server hoch- bzw. von dort heruntergeladen? Der CC arbeitet lokal, der RTC i. d. R. auf dem NAV Server.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Excel-Import: Feld im RTC leer, im CC gefĂĽllt

Beitragvon Ramiyu » 27. Oktober 2016 08:25

Ja, die Datei war richtig hochgeladen..
Am Ende lag es einfach an einer falschen Formatierung eines Feldes.
Statt auf Text stand das Feld auf die Formatierung Datum.
Der CC scheint damit klarzukommen, aber nicht der RTC.
Ist mir ein Schleier, warum.
Ramiyu
 
Beiträge: 74
Registriert: 20. August 2015 14:09
Arbeitsort: St. Katharinen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 5.0 - Business Central


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Unbekannter Robot und 1 Gast