[Gelöst] Excel-Import: Feld im RTC leer, im CC gefüllt

24. Oktober 2016 11:58

Hallo!

Ich habe einen äußerst kuriosen Fall.
Es geht um einen Report, der Dateien aus Excel importiert.
Dabei überprüft dieser, bevor er die Afa für eine Anlage ins Buchblatt schreibt, ob das Migrationsdatum kleiner als das Startdatum der Afa ist.
Die Prüfung an sich ist auch richtig, allerdings kommt nun das Problem:
Wenn ich den Bericht im CC starte, funktioniert alles wie es soll, alle Felder sind gefüllt und werden richtig eingetragen.
Wenn ich den Bericht im RTC starte, dann ist das Feld Migrationsdatum leer, sodass er nicht die Afa-Zeilen anlegt.
Wie kann das der Fall sein?
Vielen Dank!

Mfg,
Ramiyu
Zuletzt geändert von Ramiyu am 27. Oktober 2016 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Excel-Import: Feld im RTC leer, im CC gefüllt

24. Oktober 2016 12:32

Erstmal die übliche RTC Frage: Hast du die Datei richtig auf den Server hoch- bzw. von dort heruntergeladen? Der CC arbeitet lokal, der RTC i. d. R. auf dem NAV Server.

Re: Excel-Import: Feld im RTC leer, im CC gefüllt

27. Oktober 2016 08:25

Ja, die Datei war richtig hochgeladen..
Am Ende lag es einfach an einer falschen Formatierung eines Feldes.
Statt auf Text stand das Feld auf die Formatierung Datum.
Der CC scheint damit klarzukommen, aber nicht der RTC.
Ist mir ein Schleier, warum.