Lieferschein löschen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Lieferschein löschen

Beitragvon almenger » 24. Oktober 2016 13:35

Hallo zusammen,

wie kann man einen Lieferschein im Magazin löschen?

Dieser wurde versehentlich angelegt. Leider ist die Funktion "Datensatz löschen" ausgegraut.

Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von almenger am 24. Oktober 2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
almenger
 
Beiträge: 34
Registriert: 30. Juni 2016 08:02
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Lieferschein löschen

Beitragvon Natalie » 24. Oktober 2016 13:37

Hm, das sieht mir nach einer Branchenlösung aus. Bitte wende dich hierzu an euren NAV-Partner.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Lieferschein löschen

Beitragvon fiddi » 24. Oktober 2016 14:04

Außerdem bringt es nichts einen Lieferschein zu löschen. Du würdest damit nur den Beleg löschen, nicht die Artikelbewegung.

Wenn Möglich kannst du im Lieferschein den Warenausgang stornieren, und den Auftrag dann überarbeiten, oder du musst den Lieferschein fakturieren, gutschreiben, und einen neuen Auftrag erstellen.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Lieferschein löschen

Beitragvon almenger » 24. Oktober 2016 15:10

Dieser Lieferschein wurde ja noch nicht gebucht. Somit gab es keine Artikelbewegungen.
almenger
 
Beiträge: 34
Registriert: 30. Juni 2016 08:02
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Lieferschein löschen

Beitragvon enh » 24. Oktober 2016 15:19

Es geht also darum eine ungebuchte Lieferung zu löschen. Verkauf oder Einkauf? Hast du denn die passenden Berechtigungen?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Lieferschein löschen

Beitragvon almenger » 24. Oktober 2016 15:42

Ja habe die Berechtigung "SUPER", also alle Berechtigungen.
almenger
 
Beiträge: 34
Registriert: 30. Juni 2016 08:02
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Lieferschein löschen

Beitragvon enh » 24. Oktober 2016 18:53

Im Standard gibt es ja gar keine ungebuchten Lieferungen als separate Belege. Handelt es sich um Wareneingang oder Warenausgang?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast