[gelöst] Lookup Page einstellen

25. Oktober 2016 10:56

Hallo,

diesmal habe ich ein hoffentlich einfaches Problem. Ich habe eine List Page die in einem Feld Artikelnummern enthält. Beim Klick auf die Nummer möchte ich gerne die Artikelübersicht öffnen und bekomme das nicht hin.
Habe in der Page Lookup=Yes und LookupFormID = ItemList gefüllt. Es bringt aber nichts.

Viele Grüße,
Uta
Zuletzt geändert von UGo am 27. Oktober 2016 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lookup Page einstellen

25. Oktober 2016 11:14

Dein Artikelnr-Feld auf der Page (noch besser: stattdessen auf der dazu gehörigen Tabelle) benötigt eine TableRelation = Item. Mehr nicht.

Re: Lookup Page einstellen

25. Oktober 2016 12:13

So sehen die Properties des Feldes auf der zugehörigen Tabelle aus. Deshalb bin ich echt ratlos.

prop.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lookup Page einstellen

25. Oktober 2016 12:56

Wird das Feld No. nicht per Hand gefüllt? Wenn doch, macht der jetzige Filter in der TableRelation überhaupt keinen Sinn. Sonst gehört da einfach nur "Item" rein.

Schau mal bitte nach, ob im OnLookup-Trigger von Page- oder Tabellenfeld irgendein Code steht - es reicht schon eine lokal deklarierte, aber nicht benutzte Variable, um den Standardlookup aufzuheben.

Re: Lookup Page einstellen

27. Oktober 2016 09:21

Hallo Natalie,

hab es gefunden. Im OnLookup steht geschrieben, welche Page er öffnen soll. Vielen Dank!

Gruß,
Uta