Bestellvorschläge

3. November 2016 11:32

Guten Tag zusammen,

bei unseren Artikeln im Magazin sind Maximal und Minimalbestand, sowie das Wiederbeschaffungsverfahren hinterlegt.

Führt man nun im Einkauf unter Bestellvorschläge die Funktion "Planung berechnen" aus, werden die richtigen Bestellmengen etc. angezeigt.

Wie ist es nun möglich, daraus Bestellungen zu Erzeugen? Die richtigen Kreditoren etc. sind hinterlegt.

Danke!

Re: Bestellvorschläge

3. November 2016 11:34

Hallo,

"Ereignismeldung durchführen" heißt der Menüpunkt.

Gruß Fiddi

Re: Bestellvorschläge

3. November 2016 11:36

Es erscheint dann die im Anhang befindliche Fehlermeldung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Bestellvorschläge

3. November 2016 20:37

Was ist denn mit "Artikel im Magazin" gemeint? Ist "Magazin" ein Dialekt-Ausdruck oder ein Partner-Modul das den Microsoft Standard hier aushebelt?

Re: Bestellvorschläge

4. November 2016 09:47

Unter Leistungsverrechnung befindet sich der Punkt "Magazin", dort befindet sich wiederum der Unterpunkt "Magazin" welches auf die Form 31 Artikelübersicht (Version NAVW14.00.03,NAVDACH4.00,LG,BT,BVM4.03.04) verweist. Ebenfalls ist dort die Artikelkarte (Form 30, Version: NAVW14.00.03,NAVDACH4.00,LG,BVM4.03.03) vorhanden.

Ich denke also, das es sich hierbei um Standards handelt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso die Verkaufszeile angemeckert wird? Es soll ja Eigekauft werden.

Re: Bestellvorschläge

4. November 2016 16:13

Nö, kein Standard. Leistungsverrechnung und Magazin sind kein Standard. Die Objektversionen auch nicht. BT und BVM sagt mir nix.

Re: Bestellvorschläge

4. November 2016 16:45

Wie ist denn die Beschaffungsmethode für den betreffenden Artikel?

Gruß Fiddi

Re: Bestellvorschläge

7. November 2016 08:22

Hallo, die Beschaffungsmethode ist Auffüllen auf Maximalbestand.
In den Bestellvorschlägen steht bei Beschaffungsmethode "Einkauf".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Bestellvorschläge

7. November 2016 08:26

Hallo,

dann fürchte ich, wirst du dich mit eurem Partner auseinander setzen müssen. Da es so scheint, dass es sich hier um eine Branchenerweiterung handelt.

Gruß Fiddi