[CC] "fin.zup" der Projektwarteschlange / NAS

16. Januar 2017 18:07

Hallo,
wir haben unter NAV2009 eine Projektwarteschlange (über Navision Application Server) im Einsatz, welche regelmäßige Jobs abarbeitet.
Dies klappt prinzipiell auch ganz gut. Leider habe ich es heute hinbekommen diese zum erliegen zu bringen. Nach einem Neustart des Dienstes arbeitet die Projektwarteschlange nicht mehr und führt keine neuen Jobs aus.
Ich hatte das Problem in der Vergangenheit schon 1-2x, allerdings ist das schon lange her und ich habe ärgerlicherweise meine Aufzeichnungen verloren in denen ich mir die Lösung notiert habe.
Es gibt aber für den NAS eine Datei, ähnlich der fin.zup, welche durch Löschen dieser den NAS "zurücksetzt". Bisher führte dies stets dazu, dass der Dienst wieder arbeitete, die Datei wird nach NAS Neustart automatisch neu erzeugt.
Kann mir zufällig jemand sagen wo ich diese Datei finde bzw. wie der Name lautet?
Danke und Gruß

Re: [CC] "fin.zup" der Projektwarteschlange / NAS

17. Januar 2017 10:47

Hallo,

sofern bei dem Programmaufruf nicht der Startparameter "ID" angegeben ist, findest du die ZUP-Datei immer in dem Verzeichnis %AppData% unter dem Dateinamen fin.zup.
Sollte der Parameter "ID" angegeben sein, so hängt es davon ab, was in dem Parameter alles enthalten ist.

Kein Startparameter: %AppData%\fin.zup
ID=MeinWert: %AppData%\MeinWert.zup
ID=MeinWert.Ext: %AppData%\MeinWert.Ext
ID=C:\ZUP\NAV2009.Ext: C:\ZUP\NAV2009.Ext