Fehlermeldung: Die Lagerplatz existiert nicht.

18. Januar 2017 11:58

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder einen Fehler in unserer wunderbaren Navision-Lösung. (Siehe Screenshot)

Diese Fehlermeldung wird erzeugt, wenn ein Artikel auf eine andere Kostenstelle gebucht wird.

Anhand der Fehlermeldung kann man nicht erkennen, an welchem Artikel es liegt.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass bei Lagerplatzinhalt dieser bei Stück 0 ist sondern nur bei PACK auf 169 steht und 2 Stück entnommen werden?

Allerdings funktioniert es auch nicht, wenn man angibt negative Bestandsbuchungen durchführen zu lassen. (Siehe Screenshots)

Bei den Artikeleinheiten ist die Umrechnung entsprechend gegeben. (Siehe Screenshot)

Wobei hier das Problem ist, das die Basiseinheit auf Pack steht und nicht auf Stück. Die Einheit Stück wurde nachträglich hinzugefügt.

Kann man hier auch die Basiseinheit ändern? Wenn ich diese ändern möchte, meckert er, das bei diesem Artikel keine Änderung zulässig ist.

Ich freue mich auf Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehlermeldung: Die Lagerplatz existiert nicht.

18. Januar 2017 12:03

Hast du die Zeilen zufällig aus Excel hineinkopiert?
Versuch mal den Lagerort per Drag&Drop auszuwählen.
Lagerort 'M ' (mit 12389012 Leerzeichen) sieht für mich irgendwie nicht gewollt aus.

Re: Fehlermeldung: Die Lagerplatz existiert nicht.

18. Januar 2017 12:04

Nein, hab dass nur rausgemacht, wegen geheim und so. Also sind eigentlich keine leerzeichen

Re: Fehlermeldung: Die Lagerplatz existiert nicht.

19. Januar 2017 09:50

Guten Tag,

vorhin trat das Problem wieder auf,

es waren noch 3 Pack vorhanden und es sollten 3 Pack verbucht werden, sodass ein Restbestand von 0 da sein müsste.

Es kam dieselbe Fehlermeldung. Erst nachdem ich den Lagerbestand auf 4 korrigierte lies er die Buchung von 3 Pack zu. Kann es sein das die Buchung nur durchgeführt wird, wenn der Restbestand mindestens 1 ist? irgendwie ist das so.