Lagerregulierung (Classic Client)

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Lagerregulierung (Classic Client)

Beitragvon peeeh » 15. Februar 2017 10:59

Hallo,

ein Kunde von uns hat seit mehreren Jahren seine Lagerperiode nicht geschlossen. Ein nachträglicher Abschluss ist momentan nicht möglich, da in den Jahren negative Lagerbestände vorhanden sind.

Gibt es eine (unkomplizierte) Möglichkeit die Periode zu schließen?

Viele GrĂĽĂźe
Patrick
peeeh
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2017 14:44
Realer Name: Patrick Vogt
Arbeitsort: SaarbrĂĽcken
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2016,2017

Re: Lagerregulierung (Classic Client)

Beitragvon fiddi » 15. Februar 2017 14:18

Gibt es eine (unkomplizierte) Möglichkeit die Periode zu schließen?


Selbst wenn es die gäbe, würde die Lagerregulierung bzw. der Postenausgleich auf die Nase fallen. Also schön ausbuchen, und aufräumen :-(

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Lagerregulierung (Classic Client)

Beitragvon peeeh » 15. Februar 2017 14:24

Vielen Dank fĂĽr die Antwort. Dann kommt wohl ein StĂĽck Arbeit auf uns zu.
peeeh
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2017 14:44
Realer Name: Patrick Vogt
Arbeitsort: SaarbrĂĽcken
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2016,2017

Re: Lagerregulierung (Classic Client)

Beitragvon Kowa » 15. Februar 2017 14:48

Eine äußerst unschöne Situation.

Bei den bestandserhöhenden Korrekturen auf den richtigen Einstandspreis achten, da die negativen Posten nach der Korrektur nunmehr erstmalig reguliert werden können, laufen dadurch bedingte Wertänderungen im aktuellen Geschäftsjahr auf, wenn die alten Jahre schon geschlossen sind, siehe hier.
Da das damalige Buchungsdatum vermutlich fĂĽr die Korrektur nicht mehr verwendet werden kann, werden Peridodenstatistiken wie diese auch langfristig nicht stimmen, erst nach dem Buchungsdatum der Korrekturbuchung.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast