[CC] VK Auftrag Statistik - Artikel rausfiltern

16. Februar 2017 15:54

Hi,

es gibt ja das Form 402 VK Auftrag Statistik.

Der Wunsch welcher mir geäußert wurde ist, ein zusätzliches Feld, wo der DB angezeigt wird, von im Auftrag vorhandene Artikel mit einer bestimmten kennzeichnung (Ohne Lagerbewertung).

Die Verkaufszeilen werden ja scheinbar in CU 80 addiert (keine Lizenz um diese zu bearbeiten).

Bleibt mir nur der Weg mit der SalesHeader. No alle Zeilen durchzugehen, selber eine Summe bilden (der gewünschten Artikel)?, oder hat jemand eine Idee für ein einfacheren Weg :)

Danke

Re: [CC] VK Auftrag Statistik - Artikel rausfiltern

17. Februar 2017 09:40

Ich habs jetzt mal testweise "runtergebrochen" auf VK Zeile.
Ich filtere VK zeilen mit einer bestimmten Eigenschaft, und ziehe die Summen,von dem berechneten Deckungsbeitrag ab.

Die Lösung stimmt mich aber nicht so froh, weil ich denke durch das manuelel filtern und Rechnen,
die Werte ggf. verfälscht sein könnten, und ich der Meinung bin, das gerade wenn es um den DB des Auftrages geht, dieser auch angezeigt werden sollte ...

Ich denke bei ordentlich gepflegten Daten, und richtiger Anwendung sollte es auch ohne Zusatz fummeln möglich sein ein Aussagekräftigen DB angezeigt zu bekommen. In dem z.B. bei Nicht relevanten Artikel VK = EP ist.

Re: [CC] VK Auftrag Statistik - Artikel rausfiltern

17. Februar 2017 11:20

Hallo,

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens wird der Einstandspreis der VK-Zeile nie reguliert, daher ist der DB sehr mit Vorsicht zu genießen.
Besser die Artikelposten nehmen!

Viele Grüße
Mike

Re: [CC] VK Auftrag Statistik - Artikel rausfiltern

17. Februar 2017 11:46

Mike24 hat geschrieben:Hallo,

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens wird der Einstandspreis der VK-Zeile nie reguliert, daher ist der DB sehr mit Vorsicht zu genießen.
Besser die Artikelposten nehmen!

Viele Grüße
Mike


Hi,

ich war jetzt ausgegangen von (Im Form 402 steht es so):

Code:
ProfitLCY[IndexNo] := TotalSalesLineLCY[IndexNo].Amount - TotalSalesLineLCY[IndexNo]."Unit Cost (LCY)";


Und habe ein neues Feld erstellt wo ich folgendes bekomme:
Code:
...
SalesLine2.SETRANGE("SalesLineBestimmteEigenschaft",TRUE);
...

SalesLine2.CALCSUMS(SalesLine2."Line Amount");
SalesLine2.CALCSUMS(SalesLine2."Unit Cost (LCY)");
...l
EXIT(ProfitLCY[1]-(SalesLine2."Line Amount"-SalesLine2."Unit Cost (LCY)"));