(GELÖST): CC 2009 SP, ständige Performance Probleme

24. Februar 2017 11:46

Hallo, Wir haben in einem Ländermandanten noch NAV 09 als CC in der Version SP1 noch dieses Jahr im Einsatz.
Leider gibt es immer wieder, eiegntlich, wöchentlich Beschwerden von den Usern, dass die Performance sehr zäh ist.
Das geht vom Starten, bis zum Bildaufbau, Berichtsabfragen ... eigentlich das gesamte Programm.

Unsere Infrastructure sagt, der Server ist unterbeschäftigt und alles Ressourcen passen ...
Ich habe noch die DB Belegung überprüft und da auch einmal die Größe erhöht, Auslastung ist mit 76% ja auch OK.

Habt ihr Tipps was ich NAV seitig noch tunen kann, oder gibt es bestimmte Hebel und Einstellungen die sich lohnen würden.
Bin für jeden Ansatz oder Tipp dankbar.

Dankeschön
Zuletzt geändert von georg999 am 3. März 2017 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC 2009 SP, ständige Performance Probleme

24. Februar 2017 13:10

Lasst ihr auf eurem SQL- Server die Statistiken regelmäßig aktualisiren?

Gruß Fiddi

Re: CC 2009 SP, ständige Performance Probleme

24. Februar 2017 16:34

georg999 hat geschrieben:, bis zum Bildaufbau


arbeiten die User auf einem TS, lokal, oder wie?
Ist NAV an sich wirklich langsam oder nur die Darstellung?

ihr lauft noch nicht auf SQL, oder wie? wenn du die DB vergrößern willst.

Re: CC 2009 SP, ständige Performance Probleme

3. März 2017 12:47

danke für die Antworten, unsere Infrastructure kümmert sich jetzt einmal darum ...