Artikel Skontierung

3. März 2017 15:06

Hallo Zusammen,

da ich mit der Suchfunktion leider nicht fündig geworden bin, hoffe ich dass mir/ uns auf diesem Weg geholfen werden kann.

Folgendes Szenario:
Wir haben einen Lieferanten/ Kreditor von dem wir verschiedene Produkte beziehen. Als Zahlungsziel räumt er uns Skonto ein.
Jedoch gibt es zwei Produkte, denen er keine Skontierbarkeit einräumt.
In der Vergangenheit kam es nun schon des Öfteren vor, dass wir bei der Verbuchung vergessen haben die Zahlungsbedingung zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit in der Artikelkarte die Skontierbarkeit ein- bzw. "auszuschalten".

Viele Grüße,
Simon

Re: Artikel Skontierung

3. März 2017 15:50

Herzlich willkommen im Forum!

Das geht im Standard leider nicht (auch nicht in aktuellen Versionen) , wir hatten das Thema u.a. hier schon.

Re: Artikel Skontierung

3. März 2017 15:53

Das habe ich leider nicht gefunden.
Vielen Dank für die Rückmeldung!