Lieferschein an zwei Drucker senden

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Lieferschein an zwei Drucker senden

Beitragvon FicX » 9. März 2017 07:35

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Lieferschein (gebuchte Verkaufslieferung) geteilt (oder gleichzeitig) an zwei Drucker zu senden?

Der Lieferschein hat 5 seiten. Er wird doppelt ausgedruckt, also ingesamt 10 Seiten.

Entweder Navision druckt 1-5 auf Drucker1 und 6-10 auf Drucker2,

ODER

ich gebe ein, dass nur seite 1-5 gedruckt werden soll und er druckt es dann automatisch auf Drucker1 & Drucker2.

Vielen Dank schonmal!
FicX
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juni 2016 08:48

Re: Lieferschein an zwei Drucker senden

Beitragvon fiddi » 9. März 2017 08:47

Hallo,

das sollte funktionieren.

Dazu musst du zunächst den Lieferscheinreport auf eine andere ID kopieren. Dann trägst du in Tabelle 77 bzw. in den "Berichtsauswahlen- Vertrieb" diesen zweiten Report zusätzlich ein. Danach kannst du in der Druckerauswahl (Tabelle 78) diesen zweiten Bericht deinem zweiten Drucker zuordnen.

Da sind natĂĽrlich noch ein paar wenn's und aber's, aber im Prinzip funktioniert das.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Lieferschein an zwei Drucker senden

Beitragvon FicX » 9. März 2017 14:11

Hallo,

Danke fĂĽr die Hilfe. Ich arbeite leider nur mit dem System und bin kein Administrator, ich hab leider keinen Dunst wie ich jetzt vorgehen soll :D
FicX
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juni 2016 08:48


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Crawler, Unbekannter Robot und 1 Gast