Sammelbearbeitung Verkaufsstückliste

21. März 2017 21:30

Hallo Zusammen,

möchte gerne in mehreren hundert Artikeln eine Änderung in der Stückliste vornehmen. Besteht die Möglichkeit, die Änderung ohne zusätzliche Programmierungen einzupflegen?
Gleichzeitig würde ich gerne bei diesen Artikeln auch einen Feldeintrag in der Stammkarte löschen. Auch das würde ich nur ungern für jeden Artikel einzeln bearbeiten müssen.


Viele Grüße,
Simon

Re: Sammelbearbeitung Verkaufsstückliste

22. März 2017 10:31

Hallo Simon,

im Classic Client gibt es die Möglichkeit dies über Suchen&Ersetzten zu tun. Du muss einen entsprechenden Filter setzten und mit STRG+H den Wert ersetzen.

Gruß

Michael

Re: Sammelbearbeitung Verkaufsstückliste

22. März 2017 16:38

Hallo Michael,

gibt es anstelle von Ersetzten auch die Möglichkeit eine Position hinzuzufügen?

Bspw.

Artikel XY mit Komponentenmenge 0,1 soll in die Stückliste von definierten (am besten auch durch Filter einstellbar) Artikeln zugefügt werden.

Viele Grüße,
Simon

Re: Sammelbearbeitung Verkaufsstückliste

23. März 2017 08:56

Hallo,

das Artikeln über einen Job in Stücklisten hinzugefügt werden ist mir im Standard nicht bekannt.

Gruß

Michael