[gelöst] Menue Suite - neuer Eintrag erscheint nicht

29. März 2017 09:19

Hallo,

ich möchte gerne den Bericht "Debitor - fällige Posten", der bisher nur unter "Finanzmanagement" verlinkt ist, in das Menu "Verkauf und Marketing" einfügen. Habe im CC den Navigationsbereichsdesigner geöffnet und den Eintrag an die gewünschte Stelle rüberkopiert. Aber auch nach dem Compilieren der Menue Suite "Company" (90) und Neustart des RTC sehe ich den Eintrag nicht. Im CC ist er aber da. Was mache ich falsch?

Viele Grüße,
Uta
Zuletzt geändert von UGo am 29. März 2017 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Menue Suite - neuer Eintrag erscheint nicht

29. März 2017 09:31

Das hier hilft meistens.

Re: Menue Suite - neuer Eintrag erscheint nicht

29. März 2017 09:43

Aber auch nach dem Compilieren der Menue Suite "Company" (90)

Für den RTC sind nur die 1000er Menüs relevant, hier dann also 1090.

Re: Menue Suite - neuer Eintrag erscheint nicht

29. März 2017 09:48

Vielen Dank - das hat geholfen.
Ich hatte die Änderung in MS 90 (Company) vorgenommen. Nehme mal an das darf ich nicht als Kunde. Habe die Änderung jetzt analog in MS 1090 (Dept - Company) vorgenommen und schon klappt's :-)

Re: Menue Suite - neuer Eintrag erscheint nicht

29. März 2017 11:11

UGo hat geschrieben:Ich hatte die Änderung in MS 90 (Company) vorgenommen. Nehme mal an das darf ich nicht als Kunde.

Doch, in 90 bzw. 1090 darf man als Kunde immer. Aber bei NAV 2009 müssen immer beide Objekte versorgt werden, wenn sowohl CC als auch RTC verwendet werden. Ab NAV 2013 fallen dann die zweistelligen MenuSuites weg.