[gelöst] RDLC - Fuß eines Reports?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[gelöst] RDLC - Fuß eines Reports?

Beitragvon UGo » 6. April 2017 15:47

Hallo,

ich möchte gerne in einem Report ganz am Ende und nicht auf dem Fuß jeder Seite einen Text drucken. Ist das möglich?

Viele GrĂĽĂźe,
Uta
Zuletzt geändert von UGo am 7. April 2017 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: RDLC - FuĂź eines Reports?

Beitragvon fiddi » 6. April 2017 15:58

Hallo,

das kommt drauf an. :-?

Wenn klar ist, wie dein Report auf die Seite kommt (fertiges Formular, bei dem klar ist an welcher Stelle absolut welches Feld hinkommt), dann wahrscheinlich schon.
Einen normalen Belegreport, der Zeilen dynamisch fortlaufend ausgibt, wirst du nur schwer davon überzeugen können, auf der letzten Seite die Belegsummen ganz unten auf die Seite zu drucken.

Ich sage jetzt nicht, das es unmöglich ist, aber es würde viele der Annehmlichkeiten des RDLC- Layouts (z.B. automatischer Zeilenumbruch im Feld, HTML-Felder) aushebeln, und auch die Schriftgrößen müssten alle identisch sein. Und es erfordert sehr viel Programmieraufwand und Disziplin.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: RDLC - FuĂź eines Reports?

Beitragvon UGo » 7. April 2017 08:37

Hallo Fiddi,

ich habe es hinbekommen. Habe im Layout in den betroffenen Textboxen die Eigenschaft "Hidden" gefĂĽllt:
Code: Alles auswählen
=iif(Globals!PageNumber=Globals!TotalPages,false,true)


Damit erscheint zwar der FuĂź immer noch auf jeder Seite, verkleinert sich aber automatisch um die nicht angezeigten Elemente und alles sieht so aus wie es soll :-)
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: [gelöst] RDLC - Fuß eines Reports?

Beitragvon Raik Zobel » 7. April 2017 14:44

Genau so geht das. Der Platz ist allerdings, trotz Ausblendung, verloren.
Benutzeravatar
Raik Zobel
 
Beiträge: 279
Registriert: 4. März 2013 13:43
Realer Name: Raik Zobel
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.00SP3, 2013R2, 2016


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast