[gelöst]CU5052 lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öff

24. Mai 2017 12:46

Hallo zusammen,
wir haben seit dem letzten Windows-Update ein gravierendes Problem mit der Codeunit 5052 AttachmentManagement.
In der Anwendung im classic client kann diese CU nicht mehr verwendet werden. Beim Zugriff auf die CU friert das Navision komplett ein und reagiert nicht mehr.

Im Designer passiert das gleiche, wenn ich versuche die Datei zu öffnen.
Selbst beim Export als TXT-Datei friert Navision ein und stürzt komplett ab.

Kann einer von Euch hier helfen?

Danke.

Gruß
Alexander
Zuletzt geändert von zannaleer am 22. August 2017 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CU 5052 lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen

24. Mai 2017 13:45

Hallo,

welche NAV- Version habt Ihr denn?

Bei mir, mit Version 2009R2 Build 6.00.36259 unter Win 10 aktueller Build und Update- Stand, macht das keine Probleme.

Gruß Fiddi

Re: CU 5052 lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen

24. Mai 2017 14:06

Liegt die Datei lokal oder auf dem Netzwerk?
Eventuell hat sich etwas an den Zugriffsrechten geändert?

Re: CU 5052 lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen

24. Mai 2017 15:24

Hallo zusammen,

es liegt nicht an der Navision Version oder an irgendwelchen Zugriffsrechten im Netzwerk.
Es hängt mit einem Update des Servers und dem Navision AttainHandler zusammen.

Was genau das ist und wie wir das lösen können wissen wir aber leider auch noch nicht so genau.

Gruß
Alexander

Re: CU 5052 lässt sich nach Windows-Update nicht mehr öffnen

22. August 2017 15:24

Hallo zusammen,

wir haben dieses Problem gelöst.
Auf dem Citrix-Server fehlte eine Berechtigung beim Zugriff auf diesen Registry-Eintrag: '{00020905-0000-0000-C000-000000000046}' .
Nachdem wir die Lese-Berechtigung wieder gesetzt haben, konnte ich die CU auch wieder öffnen.

Gruß
Alexander