[Gelöst]E-Mail aus Navision heraus verschicken

14. Juni 2017 16:03

Hallo fleißige Helfer der Not,

ich habe folgende Frage: ich möchte aus Nav heraus E-Mails verschicken.
Wärenddessen soll gleichzeitig die PDF Datei in einem Ordner abgespeichert werden.

Wie kann ich das umsetzten?
Ich habe mir schon einige Möglichkeiten angesehen aber sie funktionieren leider nicht.
Code:
  GtAn := '@@aa' + 'info@example.com' + '@@';
  GtDateiname := '@@mf' + "Sales Invoice Header"."Your Reference" + '@@';
  GtMailAktiv := '@@ml@@';
  GtDialog := '@@od0@@';
  GtClientÖffnen := '@@mo0@@';
  GtText1 :='@@sa' + RueckfragenTxt + '@@';
  GtText2 :='@@sa' + SalesPurchPerson."E-Mail" + ' ' + OderTxt + ' ' + SalesPurchPerson."Phone No." + '.@@';
  GtText3 :='@@sa @@';
  GtText4 :='@@sa------------- @@';
  GtText5 :='@@saFirmenname, @@';
  GtText6 :='@@saGeschäftsführer: @@';
  GtText7 :='@@saAmtsgericht Musterstadt HRB 12345@@';
  GtText8 :='@@msSMTP Server@@';
  GtText9 :='@@fsFTP_Auftragsbearbeitung@@';

Code:
gMail.NewMessage("gE-Mail",'','Unbedenklichkeitsbescheinigung'+ FORMAT("gNo."),'',FORMAT("gNo."),TRUE);
Zuletzt geändert von MarcBe am 22. Juni 2017 10:21, insgesamt 3-mal geändert.

Re: E-Mail aus Navision heraus verschicken

15. Juni 2017 08:19

Hallo Marc,

bitte achte zukünftig darauf, dass keine realen Daten (E-Mailadresse, Firmenname, ...) in deinem Beitrag enthalten sind.
Ich habe die Daten freundlicherweise für dich anonymisiert.

Gruß, Timo Lässer
MSDynamics.de-Team

Re: E-Mail aus Navision heraus verschicken

15. Juni 2017 09:08

Hallo,

womit möchtest du das denn mailen? Das sieht so nach Tobit aus.
Nächste Frage: ist das ein Classic- Report oder ein RTC- Report?

Gruß Fiddi

Re: E-Mail aus Navision heraus verschicken

16. Juni 2017 10:47

Hi Fiddi,

ja ich möchte sie über Tobit senden.
Und zu deiner Zweiten Frage :es ist ein Classic Report,

Gruß
Marc

Re: E-Mail aus Navision heraus verschicken

16. Juni 2017 11:25

Hallo,

dann ist dein Text schon richtig, du musst dann nur dafür sorgen das die Schriftart, der von Tobit geforderten entspricht, und das alle Texte auch im Report ausgegeben wird. Dann sollte das funktionieren.

Gruß Fiddi