[Gelöst]CC: Auswertung Excel

4. Juli 2017 09:52

Hallo zusammen.

Ich habe eine Auswertung wo ich alle Artikel, über Alle Mandanten und das monatlich über ein ganzes Jahr ausgebe.
Die Auswertung läuft mal schneller und mal langsamer!? Hatte sie gestern Nachmittag gestartet, läuft jetzt immer noch und sehr langsam!?

Wenn ich eine niedrige Anzahl von Artikel in den Filter schreibe läuft es bis zum Schluss.
Wenn ich alle Artikel ausgeben möchte, bricht er ab! Dann meldet er Break on Error, z.B. Member Size kann nicht verarbeitet werden, oder Member Range war auch schon.

Ich habe bei der Ausgabe Excel 2010 mit Endung .xlsx gewählt, sollten also 1.000.000 Zeilen Platz sein!

Berechnung und Ausgabe habe ich mit Dataitems und Records realisiert. Vielleicht liegt hier das Problem.

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von navCH am 5. Januar 2018 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Auswertung Excel

4. Juli 2017 10:46

Hi,

du gibst doch sicherlich nicht die Artikel aus...sondern vielleicht eher sowas wie die Artikelposten.
Kannst du bitte die vollständige Fehlermeldung posten?

Es kann sehr gut sein, dass es einfach zu viel ist.

Re: CC: Auswertung Excel

4. Juli 2017 17:03

Hallo.

sweikelt hat geschrieben:Hi,

du gibst doch sicherlich nicht die Artikel aus...sondern vielleicht eher sowas wie die Artikelposten.


Doch jeden Artikel pro Mandant. Die Artikelposten addiere ich u.a. und gebe es pro Artikel aus.
Tab.PNG


sweikelt hat geschrieben:Kannst du bitte die vollständige Fehlermeldung posten?

Fehlert.PNG



MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CC: Auswertung Excel

5. Juli 2017 08:53

Wo finde ich denn im CC eine vernünftige Fehlermeldung?

Mfg

Re: CC: Auswertung Excel

5. Juli 2017 10:23

Und wieder hat er abgebrochen!
Fehler diesmal:
Unbenannte Meldung.PNG


Bei meinem Kollegen läuft der Report bis zum Schluss, obwohl ich bei meinem Client die Automation Var's gesetzt habe! Er verwendet Office 2007. Ich verwende Office 2010.

Gibt es noch ausführlichere Fehlermeldungen als diese Messagebox im CC?
im Debugger steht unten auch nur Break on Error.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von navCH am 5. Juli 2017 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Auswertung Excel

5. Juli 2017 10:28

Hi,

die Fehlermeldungen so sind schon ganz OK :)

hast du ggf. ein 32bit Office?

Re: CC: Auswertung Excel

5. Juli 2017 10:43

sweikelt hat geschrieben:Hi,

hast du ggf. ein 32bit Office?


Ich habe ein 64-Bit Betriebssystem.

MfG

Re: CC: Auswertung Excel

5. Juli 2017 11:36

Was nicht automatisch bedeutet, dass das Office ebenfalls 64bit ist ..

Re: CC: Auswertung Excel

5. Juli 2017 13:16

Ok, mein Excel-2010 ist 32-Bit!

MfG