[gelöst] Erweiterung Optionsfeld

26. Juli 2017 14:37

Hallo,

ich habe ein Optionsfeld in unserer Datenbank um 3 neue Werte erweitert. Im RTC und Classic sieht alles gut aus. Wenn wir allerdings unseren Jet-Report aufrufen, der nach dem Optionsfeld filtern möchte, dann finden wir nur die alten Metainformationen vor - unsere neuen Optionen fehlen. Vergeblich versucht haben wir bisher folgendes:
  • neu compilieren der Tabelle
  • im Jet-Addin die DB-Verknüpfung lösen und neu verbinden
  • in der Jet-Reportvorlage das Optionsfeld entfernen und neu einfügen
  • im Jet-Report die Funktion "Cache löschen" ausgeführt. Die scheint sich aber nur auf die Daten und nicht auf die Metadaten zu beziehen.
Jetzt bin ich etwas ratlos - was muss man denn noch tun um ihm beizubringen, dass sich die Metainformationen geändert haben?
Zuletzt geändert von UGo am 8. August 2017 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erweiterung Optionsfeld

26. Juli 2017 14:45

Hallo Uta,

ich kenne JetReports nicht so genau, aber habt ihr auch die OptionCaptionML entsprechend angepasst und die neuen Optionen in den Sprachen hinzugefügt?

Allgemein sollte man Optionen (zumindest welche aus dem Standard) auch immer mit genug Luft versehen, also ,,,,,,,,,,New Option1,New Option 2... Das aber nur nebenbei :)

Re: Erweiterung Optionsfeld

26. Juli 2017 15:04

Hallo Carsten,

ja, auch die CaptionML wurde entsprechend angepasst. Es handelt sich um ein selbst hinzugefügtes, also Nicht-Standard-Feld.

Re: Erweiterung Optionsfeld

26. Juli 2017 17:20

Hast du auch die Sprachdatei neu exportiert?

Re: Erweiterung Optionsfeld

8. August 2017 11:20

Hallo enh,

das war's. Ich habe im CC die Sprachdatei neu exportiert und bei Jet-Reports im entsprechenden Ordner hinterlegt. Jetzt geht es! Danke!!!

Viele Grüße,
Uta