[gelöst]Reportnummer herausfinden

9. August 2017 16:12

Hallom ich hab wiedermal ein Problem... Wie kann ich denn die Reportnummer zu dem im Bild gezeigten Beleg herausfinden? :X Soll da eine Variable ändern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Semirhage am 10. August 2017 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Reportnummer herausfinden

9. August 2017 16:27

Welchen Report ist gemeint? Im Bild ist der Aufruf der Auftragsform markiert, aber kein Report.

Grundsätzluch geht das so:
Report aus dem Menü aufrufen, dann sofort mit Strg+F2 in den Designmodus wechslen. Die Report ID und die Reportcaption für die eingestellte Sprache stehen dann oben im Fenster des Reportdesigners.

Nur wenn es ein Report ist, der direkt startet, also ohne Requestform, geht das so nicht.
Dann in den Navigationsberich-Designer wechseln, das Element markieren und dann die Eigenschaften anzeigen. Dann bekommt man unter Objekt-ID zwar nicht die ID, aber den Namen angezeigt.

Was auch immer geht (wenn man es denn darf :wink: ): Debugger einschalten und verfolgen, wo dieser hingeht.

Re: Reportnummer herausfinden

9. August 2017 16:32

Gemeint ist Verkauf Auftragsbearbeitung / Aufträge, also das gelb markierte erst und dann Aufträge. Wenn ich auf den Aufträgen auf str f2 drücke sehe ich ganz oben eine Nummer. Diese führt mich aber scheinbar zu einem anderen Report :(

Re: Reportnummer herausfinden

9. August 2017 16:40

Ah ok er zeigt mit str F2 die form an, bräuchte aber leider den Report ^^

Re: Reportnummer herausfinden

9. August 2017 16:41

Semirhage hat geschrieben:Gemeint ist Verkauf Auftragsbearbeitung / Aufträge, also das gelb markierte erst und dann Aufträge.

Nochmal: Das Symbol dort bedeutet "Form" und nicht "Report".
Das sind Beispiele für Reportaufrufe
Reports.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Reportnummer herausfinden

9. August 2017 16:49

Und wie finde ich jetzt den dazugehörigen Report in welchem ich eine neue Variable einfügen kann? Im forms Designer kann ich nur den Aufbau der form ändern :( Ich klicke in der form auf die Schaltfläche im Bild auf Testbericht. Dort sehe ich dann eine Rechnung. Dort muss eine neue Variable eingefügt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Reportnummer herausfinden

9. August 2017 16:55

Ah ok hat sich erledigt, habs herausgefunden. Danke für die Antworten, bin noch neu :(

Re: Reportnummer herausfinden

10. August 2017 10:24

Semirhage hat geschrieben:Ah ok hat sich erledigt, habs herausgefunden. Danke für die Antworten, bin noch neu :(



ist doch nicht schlimm - jeder hat mal angefangen :)
aber teile doch den anderen usern mit, wie du es nun herausgefunden hast :-)

Re: [gelöst]Reportnummer herausfinden

14. August 2017 13:01

Naja, ich bin auf der Form auf Testbericht anzeigen gegangen. Wenn man dort strg F2 drückt sieht man die Report Nummer :) Sry