[Gelöst][cc]aktuelles Datum in abzuspeichernden

10. August 2017 13:02

Hallo, neuer Tag, neues Problem :-D Ich würde gerne eine CSV Datei beim exportieren im FileName mit dem aktuellen Datum versehen. Was ich dazu im Internet gefunden habe lässt sich leider nicht kompilieren :( Text + Datetime Fehler.

Code:
ExportPath_L := EDISetup_LT."Hoeltl Export Path"+"CurrentDateTime" + 'reto.csv';


Oben zu sehen der zu erstellende Pfad. Die lokale Variable ist derzeit ein Text DataType. Daher der Fehler. Wie ließe sich das beheben? Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Semirhage am 10. August 2017 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [cc]aktuelles Datum in abzuspeichernden filename schreib

10. August 2017 13:14

Hallo,
wenn du mit "CurrentDateTime" die Funktion CURRENTDATETIME meinst, dann musst du den Rückgabewert dieser Funktion noch mit FORMAT in einen String umwandeln.
Da ich auswendig den Aufbau des sich daraus ergebenden Strings kenne (könnte sein, dass dort .:, drin sind), müsstest du diesen String mit der FORMAT-Funktion entsprechend aufbauen, damit du ihn in deinem Dateinamen verwenden kannst.
Alternativ kannst du aus dem String die nicht gewünschten Zeichen auch mit DELCHR entfernen.

Re: [Gelöst][cc]aktuelles Datum in abzuspeichernden

10. August 2017 13:25

Danke Dir, habe es mir zusammen gebastelt :D

Re: [Gelöst][cc]aktuelles Datum in abzuspeichernden

10. August 2017 15:54

Semirhage hat geschrieben:Danke Dir, habe es mir zusammen gebastelt :D


sehr schön - teilst du uns noch die Lösung mit?

Re: [Gelöst][cc]aktuelles Datum in abzuspeichernden

14. August 2017 13:04

MyDateTime_G:=FORMAT(CURRENTDATETIME, 0, '<Day,2><Month,2><Year4>_<Hour,2><Minute,2><Second,2>')
Habe das derzeitige Datum in eine String Variable gespeichert, zuerst Tag Monat Jahr dann Stunden Minuten Sekunden. Diese Variable habe ich dann noch an den auszugebenden String eingebaut :)