Microsoft.Dynamics.Nav.Client funktioniert nicht mehr

19. Dezember 2017 09:50

Hallo zusammen,

ich habe schon recherchiert zu diesem Fehler allerdings ihn kein zweites mal identisch gefunden, bitte seht mir nach wenn ich hier ein bereits abgefrühstücktes Thema neu eröffne. :mrgreen:

Das Problem ist das zwei User bei uns im Unternehmen immer wieder solche Fehlermeldungen bekommen

Problemsignatur:
Problemerreignisnahme: CLR20r3
Problemsignatur 01: microsoft.dynamics.nav.client
Problemsigantur 02: 6.0.0.0
Problemsignatur 03: 51411b76
Problemsignatur 04: Microsoft.Dynamics.Nav.Client.ServiceConnection
Problemsignatur 05: 6.0.0.0
Problemsignatur 06: 51411b64
Problemsigantur 07: 60
Problemsignatur 08: ac
Problemsigantur 09: K35VO53KNP0H012AEFS3FYVXTEOJWM4Y
Betriebssystemverison: 6.3.9600.2.0.0.144.8
Gebeitsschema-ID: 1031

Es wird generell der RTC bei uns verwendet, dieser Fehler erscheint willkürlich und nicht bei bestimmten Aktion oder zu bestimmten Uhrzeiten wenn etwas besonders auf dem Navision Server läuft. Beim Client-PC handelt es sich um Windows Server 2012 R2 Terminals die alle identisch zueinander sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich hier weiter recherchieren muss? Vielleicht liegt es ja doch an dem Navision Server, für Auswertungs-Zwecke laufen periodisch bestimmte SQL Skripte die schon eine Last erzeugen aber im sehr überschaubaren Bereich.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Sven

Re: Microsoft.Dynamics.Nav.Client funktioniert nicht mehr

19. Dezember 2017 12:37

Eine kurze Recherche sagt aus, dass das Userprofil kaputt sein könnte. Hast du die Profile schon mal gelöscht und neu angelegt?