RTC: Drop Zone

14. Februar 2018 17:31

Hallo,

wir haben Nav 2009 /R2 mit RTC im Einsatz (letzte Framework-Version 6.0.38655.0). Nun möchten wir gerne ein ECM-System mit einer Nav-Integration einführen. Wir würden sehr viel Arbeit sparen, wenn wir anstatt statische Links auf Dokumente zu setzen künftig eine Drop Zone mit dahinterliegendem Dokumentenmanagement verwenden würden.

Verschiedene Lösungen (Habel, LoboDMS, WindreamLink, ELO ...) haben so etwas im Angebot. Von einem der Anbieter hörten wir aber, dass die Drop Zone in dieser Version nicht stabil läuft. Hat jemand hier praktische Erfahrungen?

Re: RTC: Drop Zone

14. Februar 2018 19:29

Meinst Du ein Drag & Drop Add-in? Sowas haben wir bei einem Kunden in NAV 2009 R2 RTC im Einsatz, das funktioniert meines Wissens auch. Deren Build ist sicher älter, ich glaube 33661.

Re: RTC: Drop Zone

15. Februar 2018 09:21

Wir haben hier bei uns sowohl in unserer bisherigen NAV 5.0 Lösung, als auch in unserer zukünftigen NAV 2017 Installation ein AddOn von KonicaMinolta im Einsatz, welches NAV mit d.3 verbindet.
Dort gibt es auch eine DropZone und die Verknüpfungen sind sehr umfangreich konfigurierbar.

Bevor hier NAV und d.3 eingeführt wurde, wurde ELO verwendet, damit war mein Arbeitgeber aber nicht zufrieden, weshalb er dann auf d.3 gewechselt hatte.

Re: RTC: Drop Zone

15. Februar 2018 10:57

Vielen Dank für Eure Antworten!
Der Anbieter sagte uns, dass Drag & Drop in der 2009er Version generell nicht stabil läuft. Grund sei wohl, dass das der RTC in dieser ersten Version noch nicht so ganz ausgereift sei.
@Timo: mit welcher Nav-Version habt ihr d3 verknüpft? Gibt es irgendwo eine detaillierte Funktionsbeschreibung der Schnittstelle?

Re: RTC: Drop Zone

15. Februar 2018 11:47

UGo hat geschrieben:... dass das der RTC in dieser ersten Version noch nicht so ganz ausgereift sei...

Das ist ja nicht wirklich die erste Version. Ich habe in dieser Version 80 User stabil betreut. Auch mit Addins.

Re: RTC: Drop Zone

15. Februar 2018 12:20

m_schneider hat geschrieben:Auch mit Addins

Auch mit einem Drag & Drop Addin?

Re: RTC: Drop Zone

15. Februar 2018 12:29

Ja, allerdings ein selbst entwickeltes.

Re: RTC: Drop Zone

15. Februar 2018 12:57

UGo hat geschrieben:@Timo: mit welcher Nav-Version habt ihr d3 verknüpft?
Sowohl NAV 5.0 SP1 (auf RunTime 2009 R2), als auch NAV 2017 CU 05.

UGo hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine detaillierte Funktionsbeschreibung der Schnittstelle?
Auf der Seite von KonicaMinolta.

m_schneider hat geschrieben:
UGo hat geschrieben:... dass das der RTC in dieser ersten Version noch nicht so ganz ausgereift sei...
Das ist ja nicht wirklich die erste Version.
2009 ist zwar nicht die erste NAV-Version, jedoch die erste, bei dem die 3-Tier-Architektur (und somit der RTC) eingeführt wurde.

Re: RTC: Drop Zone

15. Februar 2018 14:00

Timo Lässer hat geschrieben:
UGo hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine detaillierte Funktionsbeschreibung der Schnittstelle?
Auf der Seite von KonicaMinolta.


Vielen Dank für die Werbung :-D