[gelöst]PDF Creator 3.x individuelle Profile

7. Juni 2018 13:26

Hallo zusammen, (Version: NAV 2009 R2 cc )
ich stehe gerade vor dem Problem den PDF Creator updaten zu müssen. Wir setzen den PDF Creator 1.1 für verschiedene Aufgaben (Belegarchivierung, Belegversand per mail,...).
Ich habe auf einem Testrechner die aktuelle Version 3.2 installiert. Soweit so gut. Das automatische speichern und das erstellen von Emails mit Anhang funktioniert soweit.
Ich habe hierfür im PDF Creator zum testen jeweils das <Standardprofil> angepasst.

Nun würde ich gerne verschiedene "eigene" Profile erstellen und verwenden.
Also statt

Code:
PDFCreatorPrintJob.SetProfileByGuid('DefaultGuid');


lieber

Code:
PDFCreatorPrintJob.SetProfileByGuid('meinDefaultGuid')


Die eigenen Profile müssen wohl gem. Dokumentation über regedit hinterlegt werden.
Hat das schon mal jemand für NAV gemacht und könnte mir ein Screenshot des Aufbaus zukommen lassen.

Vielen Dank im voraus

Gelöst: anbei eine Aufstellung der verwendeten Guid's der mitgelieferten Profile:

Code:

Über Regeditor:         
         
HKey_Current_User/Software/pdfforge/PDFCreator/Settings/ConversionProfiles/         
         
Die Schlüssel 0 bis 7 bilden die "integrierten" Profile ab:         
         
Schlüssel    Profilname    Guid   
0   Standardprofil    DefaultGuid   
1   Hohe Komprimierung (kleinere Datei)    HighCompressionGuid   
2   Hohe Qualität (größere Datei)   HighQualityGuid   
3   JPEG (Grafikdatei)   JpegGuid   
4   PDF/A (Langzeitarchivierung)   PdfaGuid   
5   PNG (Grafikdatei)   PngGuid   
6   Druck nach dem Speichern   PrintGuid   
7   Tiff (mehrseitige Grafikdatei)   Tiffguid