[gelöst] Addins nicht gefunden

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[gelöst] Addins nicht gefunden

Beitragvon UGo » 16. August 2018 09:53

Hallo Nav-Experten,

nach einer Neu-Installation von Nav bei einer Kollegin sind 2 Dinge aufgetreten, für die ich keine Lösung finde:

1. Wir haben 2 Addins die unternehmensweit seit längerem eingesetzt werden. Die zugehörigen Dateien befinden sich auf besagtem Rechner im Pfad
[url]C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\60\RoleTailored Client\Add-ins\[/url] (wie bei allen Clients). Trotzdem schließt sich Nav sofort, wenn eine Page mit einem der beiden Addins geöffnet wird.

2. nicht ganz so kritisch aber trotzdem seltsam: In die eingestellte deutsche Sprache mischen sich englische Begriffe. Oben rechts steht statt "Suche" nun "search". In der Navigation steht statt "Abteilungen" nun "Departments". Auch verschiedene Dialoge erscheinen in englischer Sprache.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich hier suchen soll?

Viele GrĂĽĂźe,
Uta
Zuletzt geändert von UGo am 25. Februar 2021 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2

Re: Addins nicht gefunden

Beitragvon fiddi » 16. August 2018 10:28

Hallo,

hast du den Client richtig installiert, oder nur kopiert?

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7095
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Addins nicht gefunden

Beitragvon UGo » 16. August 2018 12:08

über einen Softwareverteilungsjob (Baramundi) installiert. Diese Art der Installation verwenden wir schon länger und sie funktioniert eigentlich zuverlässig.
UGo
 
Beiträge: 224
Registriert: 16. April 2014 10:45
Realer Name: Uta Goldberg
Arbeitsort: Dresden
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013 R2


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast