[gelöst] Inventur am Lagerort ohne Lagerplätze

24. September 2018 12:21

Hallo liebe NAV Gemeinde,
Ich möchte an einem Lagerort, der keine Lagerplätze verwendet und auch nicht gesteuert ist, eine Inventur vornehmen.

Meine erste Idee war natürlich das Inventur Buch.-Blatt zu verwenden. Ich musste nun aber feststellen, dass ich lediglich die Gesamtmenge je Artikel bekommen, leider aber ohne Chargennummern in den Artikelverfolgungszeilen.
Ich stehe jetzt grade etwas auf dem Schlauch. Ist das ein grundsätzliches Problem, dass keine Chargen bzw. Artikelverfolgungsinfo's mitkommen bei Lagerorten ohne Lagerplätzen oder verfolge ich den falschen Ansatz?
Mein Ziel wäre es, dass ich zumindest in der Artikelverfolgung die Chargeninfo's bekomme, wenn ich die Inventurzeilen via "Lagerbestand berechnen" generiere.

Viele Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von ThomasM am 22. November 2018 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Inventur am Lagerort ohne Lagerplätze

24. September 2018 21:30

Das soll man ja zählen, wie viel Menge pro Charge auf Lager sind, daher werden da keine Artikelverfolgungszeilen erstellt.

"it's not a bug, it's a feature."

Re: Inventur am Lagerort ohne Lagerplätze

25. September 2018 08:37

ThomasM hat geschrieben:Hallo liebe NAV Gemeinde,
Ich möchte an einem Lagerort, der keine Lagerplätze verwendet und auch nicht gesteuert ist, eine Inventur vornehmen.
...

Hast du Zugriff auf die Inventuraufträge?

Re: Inventur am Lagerort ohne Lagerplätze

22. November 2018 00:01

Danke für euer Feedback - aber ich habe mir eine kleine Hilfe programmiert und die Inventurzeilen nach Chargen ausgeben lassen. Dann konnte ich den ganzen Lagerbestand auf 0 setzen und meine vorhandene Ware korrekt einbuchen