Spalten werden nicht gespeichert

20. Februar 2019 19:00

Hallo MSDynamics-Forum,

wir haben einen Arbeitsplatz, der die Reihenfolge sowie ausgeblendete/eingeblendete Spalten nach dem Herunterfahren von Windows nicht abspeichert.

D.h. der Anwender an diesem Arbeitsplatz muss jeden Morgen die Spalten neu sortieren/einblenden und andere ggf. ausblenden. Leider habe ich keine Speicherfunktion o. ä. finden können.

Das gilt für die Artikelübersicht/Auftragsansicht/usw. in jeder Form mit Spaltenanzeige.

Auf besagtem Arbeitsplatz läuft Windows 10. Andere Arbeitsplätze mit dem gleichen OS laufen jedoch problemlos und behalten die Anordnung bei.

ERP NAV 2009 CC

Was könnte die Ursache sein, kann man dies dauerhaft abspeichern? Wie?

BR Dimitri Becker :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Spalten werden nicht gespeichert

20. Februar 2019 22:11

Hallo,

die ZUP Datei auf die der Client zugreift ist u.U. ReadOnly, oder das Terminalserver- Profil steuert die Datei jeden Morgen wieder ein.

Gruß Fiddi

Re: Spalten werden nicht gespeichert

25. Februar 2019 12:27

Zup Datei könnte auch Kaputt sein, mal versucht zu löschen?.

WorstCase: Der User könnte beim beenden immer wieder "Möchten sie die Zup datei überschreiben?" mit Nein wegklicken (während 2009 hier User gehabt bei denen das jahrelang ein problem war) :shock: :roll: