NAV2009 -> läuft auf welchem neueren SQL/Server ...?

19. Juli 2019 14:59

Hallo Gemeinde,
wir nutzen das 2009 RTC/Classic und wollen da auch vorerst nicht von weg.
Allerdings läuft das auf Server & SQL 2008 - was potentiell unsicher ist.

Würde nun gern auf Server 2016 und eine möglichst neue SQL - um darauf das 2009er as-is weiterlaufen zu lassen; ideal dann virtualisiert mit Hyper-V.
Unser NAV-Support ist da überfragt und müsste probieren.
Kann man das abkürzen und auf Eure Erfahrung bauen: welche Kombination geht und was geht definitiv nicht (bzw. mit welchen Fußangeln)?

Vielen Dank !

Re: NAV2009 -> läuft auf welchem neueren SQL/Server ...?

19. Juli 2019 15:23

Hallo,

dazu kann ich keine belastbare Aussage treffen.

Ich kann aber sagen, das bei mir ein aktueller NAV2009 R2 Classic (soweit man da von aktuell sprechen kann) auf einem Win10 mit SQL 2017 für meine Testzwecke funktioniert.

Gruß Fiddi

Re: NAV2009 -> läuft auf welchem neueren SQL/Server ...?

21. Juli 2019 16:49

NAV 2009 R2 RTC und CC läuft bei einem unserer Kunden produktiv auf Windows Server 2012 und SQL Server 2012, auf den Clients unter Windows 10.

Re: NAV2009 -> läuft auf welchem neueren SQL/Server ...?

22. Juli 2019 09:26

gga hat geschrieben:Unser NAV-Support ist da überfragt und müsste probieren.
Kann man das abkürzen und auf Eure Erfahrung bauen: welche Kombination geht und was geht definitiv nicht (bzw. mit welchen Fußangeln)?


nein - es muss aus meiner Sicht wirklich ausprobiert werden - sollte aber ohne größere Probleme funktionieren - aber wie gesagt - man muss es probieren

Re: NAV2009 -> läuft auf welchem neueren SQL/Server ...?

22. Juli 2019 09:27

Danke Euch;
irgendwelche Tips was man spezeill testen sollte (nachdem es startet)?
Solche Configs tendieren ja dazu Seiteneffekte zu haben die man nicht erwartet....

Und: falls man wechselt und eine Woche später was findet was die ganze Aktion torpediert - wie kommt man dann als Fallback möglichst einfach zurück?

Re: NAV2009 -> läuft auf welchem neueren SQL/Server ...?

22. Juli 2019 09:43

- Bericht ausdrucken
- nach Excel exportieren
- Aktivität erstellen (in Word)