RTC - DateFormula

1. August 2019 12:43

Hallo zusammen!

Ich habe ein DateFormua Feld in einer Einrichtung (siehe Bild), das ich in einer Codeunit verwenden möchte.
Bekomme da allerdings Probleme mit der Sprache, da ich in der Einrichtung Deutsch verwende. Im Code wird das allerdings nicht erkannt.

Wahrscheinlich wegen LM /CM!?

In der Codeunit verwende ich diese Zeile. Diese funktioniert so allerdings nicht.
InventoryDateL := CALCDATE(SetupL."Period Ledger Entries", WORKDATE);

Was kann ich da machen?

Vielen Dank im vorraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC - DateFormula

1. August 2019 12:45

Siehe hier.

Re: RTC - DateFormula

1. August 2019 12:50

Hi!

Die Online Hilfe. Das hilft mir nicht, sonst hätte ich die Frage ja nicht in einem Forum gestellt.

Trotzdem vielen Dank.

Re: RTC - DateFormula

1. August 2019 13:08

Wo und wie setzt du denn die spitzen Klammern bislang ein?

Re: RTC - DateFormula

1. August 2019 14:41

InventoryDateL := CALCDATE(''<' + SISSetupL."Period Ledger Entries" + '>'', WORKDATE)

Im Feld SISSetupL."Period Ledger Entries" steht z.B. -LM-4M.

Re: RTC - DateFormula

1. August 2019 14:49

Hallo,

Wenn dein Feld Vom Type DateFormula ist, dann sollten die spitzen Klammern nicht nötig sein. Ansonsten gehören Sie da auch nicht hin, weil das nur funktioniert, wenn die Formula in Englisch übergeben werden.

Gruß Fiddi

Re: RTC - DateFormula

1. August 2019 14:52

Wenn ich ohne die Spitzen Klammern ausführe, dann steht einfach das heutige Datum in der Variable InventoryDateL.

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Re: RTC - DateFormula

1. August 2019 16:52

fiddi hat geschrieben:Wenn dein Feld Vom Type DateFormula ist, dann sollten die spitzen Klammern nicht nötig sein.

Normalerweise schon, aber der alte RTC hatte damit so seine Probleme, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn man die abweichenden DE-Zeichen im Feldinhalt vorher zu Laufzeit austauscht, hat man eine englische Formel, die mit den spitzen Klammern auch sprachunabhängig verstanden wird.
Code:
SetupL."Period Ledger Entries := CONVERTSTR(SetupL."Period Ledger Entries,'LJT,'CYD');

Re: RTC - DateFormula [GELÖST]

2. August 2019 09:34

Peinlich. Ich hatte ein GET vergessen.

Sorry. Ist gelöst. Fuktioniert auch ohne Klammern.

Danke nochmal.

Re: RTC - DateFormula

2. August 2019 09:47

Peinlich. Ich hatte ein GET vergessen.

Wenigstens jemand der ehrlich ist :-D

Aber mach dir keine Sorgen, auf die Idee ein GET oder so etwas zu vergessen, ist glaube ich, jeder schon mal gekommen. 8-)

Gruß Fiddi