Menge aktuelle Lieferung soll in Bestellung immer leer sein

5. November 2019 13:01

Guten Tag

Obwohl die "Vorbelegung Menge zu liefern" auf "Leer" gesetzt ist werden in der Bestellung Werte reingeschrieben. Wir wollen ein Barcode System integrieren und dafür muss die Menge aktuelle Lieferung immer leer sein.

Bitte um Vorschläge
Sollte doch im Standard möglich sein


sg Herbert

Re: Menge aktuelle Lieferung soll in Bestellung immer leer s

5. November 2019 17:46

Da muss es wahrscheinlich eine Anpassung geben.
Oder habt ihr die Vorbelegung in der Verkaufseinrichtung eingestellt? Da ist es identisch.

Re: Menge aktuelle Lieferung soll in Bestellung immer leer s

6. November 2019 09:27

Einfach in der "Kreditoren & Einkauf Einrichtung" das Feld "Zu liefernde/zurückzunehmende Standardmenge" (bzw. "Standardmenge akt. Lieferung" - je nach Objektstand) auf "Leer" setzen, dann sollte es funktionieren.

In NAV 5.0 heißt es noch "Zu liefernde/zurückzunehmende Standardmenge", in NAV 2017 heißt es "Standardmenge akt. Lieferung".
Ich habe gerade keine Ahnung, ab welcher Version sich die Bezeichnung für das Feld 36 der Tabelle 312 geändert hat.