*erledigt* CC-Installation umkopieren

4. Februar 2020 10:50

Hallo zusammen

ich habe eine NAV2009 CC - Installation, welche noch auf einem Server schlummert - und dort für Revisionszwecke liegt - nun wird der Server aber altersbedingt abgeschafft und ich soll die Installation auf eine andere Umgebung bringen - ist ein einfaches Kopieren möglich? Wie kann ich da am Besten vorgehen?

danke für Eure Hilfe..
Zuletzt geändert von DrTorte am 5. Februar 2020 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC-Installation umkopieren

4. Februar 2020 10:57

Hallo,

ich würde die Kiste komplett in eine VM ziehen. dann kannst du die später weiter umziehen, wie du möchtest. Dazu muss man dann auch keine Installationsmedien haben, und alles bleibt erhalten.

Gruß Fiddi

Re: CC-Installation umkopieren

4. Februar 2020 12:05

Kann Fiddi nur zustimmen.

Grade wegen der Kompatibilitäten der einzelnen Komponenten würde ich den server ebenfalls virtualisieren.

Aber um Deine Frage als solches zu beantworten.
Einfach den Clienetordner kopieren geht auch, nur kannst Du dann enige Automations nicht nutzen.
Wenn Du nicht weißt, was bei euch alles angepasst wurde, sind wir wieder beim Punkt mit der Virtualisierung :)

Re: CC-Installation umkopieren

5. Februar 2020 15:19

Danke für Euren Input - ich werde das ganze dann mal virtualisieren und schauen wie es rauskommt.