[CC]WaldoNavPad und Subforms

16. März 2020 16:42

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei Waldos Nav Pad einzubinden und habe hierzu eine Frage.
Ich habe eine Mainform (Aufgaben) und diese beinhaltet 3 Subforms (Aufgabentext, Statustext, Dokumentionstext) die via Tab Control ausgewählt werden können.
Die 3 Subforms basieren auf einer gemeinsamen Tabelle und werden jweils durch ein Feld Typ von der Art Option unterschieden.

Wie bekomme ich raus, in welcher Subform ich mich grade befinde um den Typ als Parameter an das NAV Pad übergeben zu können?

Oder gibt es andere Ideen?

Re: [CC]WaldoNavPad und Subforms

17. März 2020 11:11

Ich habe es nun unschön gelöst, mit drei Aufrufen :/

Wenn mir jemand erklären kann, wie ich das aktive Fenster ermitteln kann, wäre ich euch dankbar.

Re: [CC]WaldoNavPad und Subforms

17. März 2020 23:53

Ich sag mal: Das geht nicht. Microsoft hat damit auch Probleme. "Info zu dieser Seite" geht auch immer auf die Haupt Page und nicht auf die Sub Page (das geht nur über die Tastenkombination Strg+Alt+F1 nicht aber über die Aktion im "Menü").

Edit: Tschuldige, ich beziehe mich auf den Windows Client bzw. RTC.

In Forms / CC ist es doch so dass du den Sub Forms einen Namen geben kannst, dann kannst du mit CurrForm darauf zugreifen. Aber ein Property ACTIVE hat man nur für die Haupt Form (wobei ich nciht weiß ob das dort das gewünschte tut). Also sage ich auch hier: Das geht wohl nicht.