GS1-Barcode in Navision 2009 R2 (CC)

28. September 2020 09:03

Hallo zusammen,

wir haben das Problem mit den neuen Barcodes die im Barcode verschiedene Informationen enthalten wie z.B. Charge, MHD, Artikelnr. usw.

DIe Barcodes sind folgendermaßen aufgestellt:

(01) = Artikelnr.
(17) = MHD
(10) = Chargennr.

soweit funktioniert auch alles, jedoch wenn wir nun einen Barcode erhalten der zusätzlich (30) als Prüfziffer enthält (welche für uns irrelevant ist) kann Navision nichts damit anfangen.

Kann man irgendwo in der Einrichtung die verschiedenen Zahlen in () hinterlegen?

Vielen Dank!

Re: GS1-Barcode in Navision 2009 R2 (CC)

28. September 2020 09:32

Hallo,

GS1- Barcodes kennt der NAV- Standard nicht, und kann auch damit nicht umgehen. Wenn eure Lösung damit umgehen kann, dann ist das immer eine Lösung/Programmierung eines Partners.

Wenn ihr dafür also eine Lösung benötigt, dann wendet euch bitte an euren NAV- Partner, damit er die Erkennung der Barcodes erweitert/einrichtet. Das sollte kein Hexenwerk sein, und auch nicht unendlich teuer werden.

Gruß, Fiddi

Re: GS1-Barcode in Navision 2009 R2 (CC)

28. September 2020 12:10

Hallo fiddi,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich werde mich in dem Fall an aunseren Partner wenden.

Gruß