Error nach Restore: The field on the Table does not exist

6. Oktober 2020 20:01

Hallo zusammen,

ich habe ein Backup einer NAV 2009 SP 1 SQL Datenbank (Classic Client) auf einem anderen Server (Azure VM) eingespielt, bekomme aber im Classic Client beim öffnen von Forms eine Fehlermeldung "The Field on the table does not exist in the SQL Server table or view". (Feld- und Tabellename habe ich hier weggelassen). Der Feldname und -Caption enthält in der Original-Datenbank ein "§" Zeichen, in der Fehlermeldung erscheint die Caption mit einem Sonderzeichen.

Ich habe Collation von Server- und Datenbank überprüft, beide sind identisch.

Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Vielen Dank!

Gruß

Mathes

Re: Error nach Restore: The field on the Table does not exis

7. Oktober 2020 07:58

ist denn die Table und/oder das Feld in der DB (navseitig und in SQL) vorhanden?
Nutzt du einen "normalen" SQL-Server, oder eine Azure-SQL-DB?
Welches Backup hast du eingespielt - das aus NAV, oder eine .bak ?

Ist das eine wichtige Tabelle, welche das Sonderzeichen enthält?
Falls nicht - raus damit