OnAfterGetCurrRecord abbilden in Page

27. Oktober 2020 08:37

Hallo zusammen,

ich habe einen OnAfterGetCurrRecord in einer Page geschrieben nach Vorlage das leider nicht funktioniert. Ich habe gehofft dass mir hier geholfen werden kann bzw. gesagt werden kann was mir an code fehlt.

im Trigger: OnAfterGetRecord
Code:
OnAfterGetCurrRecord;


im Trigger: OnNewRecord
Code:
OnAfterGetCurrRecord;


Funktion: OnAfterGetCurrRecord
Code:
xRec := Rec;
IF CurrentDocNo <> "No." THEN BEGIN
  IF SCSalesDocumentHeader.GET("No.", "Document Type") THEN BEGIN
    CurrPage.WebOrdersOverviewLines.FORM.SetValues(SCSalesDocumentHeader);
    CurrentDocNo := "No.";
  END;
END;


Irgendwelche Properties habe ich nicht gesetzt falls das interessant sein könnte.
Fehlt mir etwas an Code? wenn ja wo?
Bitte um Nachsicht, wenn ich einen amateurhaften Fehler gemacht habe :)

Re: OnAfterGetCurrRecord abbilden in Page

27. Oktober 2020 08:53

Hallo,

Code:
xRec := Rec;
IF CurrentDocNo <> "No." THEN BEGIN
  IF SCSalesDocumentHeader.GET( "Document Type","No.") THEN BEGIN
    CurrPage.WebOrdersOverviewLines.FORM.SetValues(SCSalesDocumentHeader);
    CurrentDocNo := "No.";
  END;
END;


versuch's mal damit, wenn der normale SalesHeader gemeint ist. :mrgreen:

Ob es allerderings eine gute Idee ist, im OnAfterGetrecord und im OnNewRecord den OnAfterGetRecord aufzurufen, weiß ich nicht.

Gruß Fiddi

Re: OnAfterGetCurrRecord abbilden in Page

27. Oktober 2020 08:56

fiddi hat geschrieben:wenn der normale SalesHeader gemeint ist.


Hallo danke für die schnelle Antwort.
Nein es handelt sich tatsächlich nicht um den normalen SalesHeader weshalb der Schlüssel wie ich ihn angegeben habe auch richtig ist.

Re: OnAfterGetCurrRecord abbilden in Page

27. Oktober 2020 09:50

Hallo,

was soll denn funktionieren, und funktioniert nicht?

Gruß Fiddi

Re: OnAfterGetCurrRecord abbilden in Page

27. Oktober 2020 09:54

fiddi hat geschrieben:was soll denn funktionieren, und funktioniert nicht?


Na der OnAfterGetCurrRecord. Will probehalber eine Message ausgeben jedesmal wenn ich einen neuen Datensatz auswähle. Der wird aber nur ganz am anfang beim OnAfterGetRecord gefeuert und danach wird ein Message nicht mehr generiert.

Re: OnAfterGetCurrRecord abbilden in Page

27. Oktober 2020 10:22

ich bin wahrscheinlich einfach mal wieder zu blöd, aber ich verstehe nicht, was du machst.
Du hast eine neue Funktion "OnAfterGetCurrRecord" geschrieben - nach einer Vorlage, die nicht funktioniert? Gib uns doch mal den Link zur Vorlage.
Sprich du hast den bestehenden "OnAfterGetCurrRecord"-Trigger mit gleichem Namen als Funktion angelegt? Warum?

Volkan hat geschrieben:Will probehalber eine Message ausgeben jedesmal wenn ich einen neuen Datensatz auswähle.


was reicht dir am normalen "OnAfterGetCurrRecord"-Trigger nicht?

Re: OnAfterGetCurrRecord abbilden in Page

27. Oktober 2020 10:33

Es gibt den OnAfterGetCurrRecord auf den Pages bei uns nicht. Zumindest bei unserem Nav. Wir benutzen 2009 falls das relevant ist. Formen haben den Trigger aber Pages nicht. Ich möchte immer wenn ich einen Datensatz anwähle, dass mir alle belege die bisher zu dem SalesHeader erstellt worden sind in meiner SubPage angezeigt werden. SanaCommerce hat hierfür in ihren objekten so eine Logik nur für eine andere Tabelle. Diese will ich etwas abgewandelt und für eine andere Tabelle verwenden.
Dafür brauche ich aber wie oben erläutert eine funktionierende OnAfterGetCurrRecord-Trigger. Ich hoffe das reicht an Informationen. Danke im Vorraus :)

Re: OnAfterGetCurrRecord abbilden in Page

27. Oktober 2020 10:57

OK - 2009 - sorry.
ich habe in Page 7374 ähnlichen Code ausmachen können, ob er funktioniert, weiß ich nicht (ich bau mir jetzt kein NST mit ner 2009er DB) - gehe also davon aus, das die Grundlogik funktioniert.
Diese Page ist ein WorkSheet - vll. hilft das ja weiter o_O
Du kannst auch gern nochmal deinen Code (mit der Message) posten - sollte ja nicht von dem hier abweichen (außer der String in der Message)
Code:
OnAfterGetCurrRecord()
  xRec := Rec;
  Message('Ping');