Sammelrechnung mit unterschiedlichen Kostenträgern

19. November 2020 10:07

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Sammelrechnung.

Ich habe drei Aufträge + Lieferungen gebucht, im Debitor 18890 den Haken für Sammelrechnungen gesetzt.
Wenn den Lauf starten, dass das System Sammelrechnungen erzeugen soll, bekomme ich drei einzelne Rechnungen.

Ist es so, dass unterschiedliche Kostenträger keine Sammelrechnung zu lassen?
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank.

Re: Sammelrechnung mit unterschiedlichen Kostenträgern

19. November 2020 14:08

Cali hat geschrieben:Ist es so, dass unterschiedliche Kostenträger keine Sammelrechnung zu lassen?...

Ja. Laut der Programmierung in Report 295 scheint es so, als das unterschiedliche Dimensionen des Auftragskopfs zu unterschiedlichen Sammelrechnungen führen. Ist für mich logisch.

Cali hat geschrieben:...Was kann ich dagegen tun?...

Entweder die Dimensionen in den einzelnen Auftragszeilen pflegen oder die Stelle im Report 295 auskommentieren.

Re: Sammelrechnung mit unterschiedlichen Kostenträgern

20. November 2020 10:11

Super, danke für die Rückmeldung. Hat mir sehr geholfen.

Viele Grüße