User Changes

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User Changes

Beitragvon bababaaiii » 17. Juni 2021 15:04

Hallo liebe Community!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, davor war ich immer stiller Leser.

Gibt es eine Möglichkeit in Nav2009 eine Liste der Berechtigungsänderungen (User, die bereits angelegt sind und weitere Berechtigungen vergeben worden sind)
fĂĽr einen bestimmten Zeitraum zu erzeugen?
bababaaiii
 
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Re: User Changes

Beitragvon enh » 17. Juni 2021 15:40

Dazu müsste man bei Windows Benutzern Tabelle 2000000053 (Windows Access Control / Windows Zugriffssteuerung) loggen was NAV 2009 R2 im Standard nicht ermöglicht.

Bei NAV Benutzern ("Datenbankanmeldungen") wäre es Tabelle 2000000003 (Member Of / Mitglied von), die ist in der Änderungsprotokoll Einrichtung auch vorgesehen.

Daneben wären natürlich noch die Benutzer selbst (Tabelle 2000000002 für NAV Benutzer und 2000000054 für Windows Benutzer) und die Rollen mit ihren Zugriffsrechten (Tabelle 2000000004 und 2000000005) zu protokollieren.

Wenn das alles protokolliert wird dann hast du in den Ă„nderungsprotokollposten auch die Ă„nderungen geloggt. Allerdings sind das mandantenĂĽbergreifende Tabellen so dass man (sofern man mehrere Mandanten hat) organisatorisch festlegen sollte Ă„nderungen am Zugriffsrechtssystem nur in einem bestimmten Mandanten vorzunehmen.
enh
 
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