Swiss QR Code

8. November 2021 18:06

hallo ihr lieben,

ich hätte wieder einmal ein problem, das ich nicht lösen kann...
Wir haben vor einiger zeit eine kooperation mit einer firma in der schweiz übernommen, die wir auch it-seitig betreuen.
eingesetzt wird nach 2009 R2, das update auf bc ist aber in planung.

nun kommt aber in der schweiz die zahlungsverkehr-umstellung mit der qr-rechnung, die den qr-code mit dem schweizer kreuz in der mitte beinhaltet.
ich bekomme aber nirgendwo diesen spezial-qr code der schweizer für nav 2009 her...(dll, msi...) :-(
und ein "normaler" qr-code ist nicht zulässig.

und dummerweise tickt die uhr bis zum stichtag, an dem diese neuen belege verpflichtend verwendet werden müssen.
könnt ihr mir hier bitte bitte helfen...?!?

liebe grüße,
eure heidi (leicht verzweifelt)

Re: Swiss QR Code

8. November 2021 18:35

Die Links zu den Entwicklertools hier sind weiterhin aktiv.
Direkt zum Repository:
https://github.com/codebude/QRCoder
https://github.com/codebude/QRCoder/wiki/Advanced-usage---Payload-generators#318-swissqrcode-iso-20022

Re: Swiss QR Code

8. November 2021 18:56

ForNAV hat dazu eine Lösung, soweit ich weiß. Mir ist aber nicht bekannt ob die auch abwärts bis NAV 2009 xx funktioniert.