(gelöst)Barcode 128 über die komplette Breite des Textfelds?

1. Juni 2022 09:29

Hallo zusammen,

ist wahrscheinlich nur eine Property, die ich gerade nicht finde - ich habe ein Textfeld, in dem ein Code 128 Barcode ausgegeben wird. Nun soll der Barcode über die gesamte Größe des Textfeldes "gedehnt" werden, da momentan durch neue Etiketten der Scanner Probleme macht. Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße

Carsten
Zuletzt geändert von EggCarstenM am 1. Juni 2022 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: Barcode 128 über die komplette Breite des Textfelds?

1. Juni 2022 09:33

Hallo,

das mit dem strecken ist nicht so einfach, weil der Renderer dann mit nicht scharfen Übergängen den Scanner stört.

Aber versuche es doch einfach mal mit einer anderen Schriftgröße. Wenn der Barcode einen Font verwendet, sollte das funktionieren.

Gruß Fiddi

Re: (gelöst)Barcode 128 über die komplette Breite des Textfe

1. Juni 2022 13:57

Hallo Fiddi,

schade, das hat nicht so funktioniert - ich hatte die Größe auf 25 hochgesetzt, und kein Scanner konnte mehr den Barcode lesen. Allerdings hat es wieder funtioniert, nachdem ich die Schriftgröße auf 15 zurückgesetzt habe. Wirklich sehr merkwürdig, aber Hauptsache die Kollegen können wieder arbeiten. Jedenfalls vielen Dank!

Viele Grüße

Carsten