Gelöst(CC) Nach Berechtigung in den Rollen suchen?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

Gelöst(CC) Nach Berechtigung in den Rollen suchen?

Beitragvon EggCarstenM » 22. Juni 2022 15:09

Hallo zusammen,

ich habe hier etwas, wofür ich keine wirkliche Lösung finde. Wir haben hier eine ganze Menge Rollen. Nun hatte ich das Problem, dass ein Mitarbeiter, der zig Rollen hat, auf ein Formular / Table Data keine Berechtigung hatte. Diese Berechtigung muss irgendwo im Rollensystem bereits vergeben worden sein, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich mit einfachen Mitteln diese Berechtigung suchen kann - gibt es dazu entsprechende Tabellen auf dem SQL Server, wo ich mit einem Statement etwas machen kann? Ich habe es provisorisch so gelöst, dass ich eine neue Rolle erstellt habe, dort Leseberechtigung für Tabledata und Form gesetzt und diese Rolle dann dem Mitarbeiter zugewiesen habe, aber das ist nur Flickwerk.

VIele GrĂĽĂźe

Carsten
Zuletzt geändert von EggCarstenM am 22. Juni 2022 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
EggCarstenM
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mai 2022 11:27
Realer Name: Carsten Meister
Arbeitsort: Eggelbusch GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.0

Re: (CC) Nach Berechtigung fĂĽr Tabelle X in den Rollen suche

Beitragvon enh » 22. Juni 2022 15:16

RUN auf die Tabelle 2000000005 "Permission" in NAV.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Gelöst(CC) Nach Berechtigung in den Rollen suchen?

Beitragvon EggCarstenM » 22. Juni 2022 15:29

Boah ich doof ... vielen Dank, das war dann ja einfach und ich einfach zu verbohrt .... :-)

Viele GrĂĽĂźe

Carsten
EggCarstenM
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mai 2022 11:27
Realer Name: Carsten Meister
Arbeitsort: Eggelbusch GmbH
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 6.0


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast