Zuschlag als Anteil von Line Amount

8. Juli 2022 17:21

Hallo,
einer unserer Kunden hat einen Zuschlag beauftrag, der als prozentualer Anteil über die Summe aller Zeilenbeträge in der Tabelle 37 gebildet werden soll.
Die Zeilenbeträge werden an diversen Stellen geändert, z.B. durch Änderung der Menge, des Ab-Werks-Preises usw.
Dieser Zuschlag müsste also immer aktualisiert werden, wenn in irgendeiner Zeile der Zeilenbetrag verändert wurde.
Problem: Ich finde einfach keine Stelle, an der diese Aktualisierung abgeschlossen ist und wo ich mich dann mit der Neuberechnung einklinken könnte.
Am einfachsten wäre es natürlich, einen Funktionsaufruf auf der Form zu hinterlegen, aber das wird der Kunde nicht wollen, zu Umständlich, zu hohes Fehlerpotential.

Hat hier jemand evtl. eine Idee dazu?
MfG

Re: Zuschlag als Anteil von Line Amount

8. Juli 2022 19:30

Hallo,

die einfachste Stelle ist CalcInvDiscForHeader im SalesHeader, bzw. kurz vor dem Buchen.

Gruß Fiddi

Re: Zuschlag als Anteil von Line Amount

10. Juli 2022 11:34

Die richtige Stelle für mich wäre, bei der Freigabe CU Release Sales Document. Am Besten per Hook um in Zukunft einfach auf Events zu wechseln.