[Erledigt][CC] Datensätze in Form vorfiltern

24. August 2022 09:10

Hallo,
ich habe mal eine "blöde" Frage:
Ich habe eine Form mit Header (Service Header) und zugehörigen Lines (Service Item Line - Subform).
Mir ist bekannt, dass ich im "OnAfterGetRecord" der Hauptform z.B. einen Filter auf den Debitor setzen kann und in Folge dessen nur Aufträge zu diesem Filter dargestellt bekomme. Das klappt soweit prima.

Meine Herausforderung ist nun, dass ich in dieser Ansicht nur Aufträge darstellen möchte mit einem Filter auf den Header (z.B. Debitor) wenn in der Service Item Line (Subform) ein bestimmter Artikel erfasst ist.
Ich müsste hierzu also Daten aus 2 Tabellen filtern. Wie kann ich das in NAV09 umsetzen ? Habe so etwas bisher nicht gebraucht.
Danke und Gruß
Zuletzt geändert von FlensGold am 30. August 2022 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [CC] Datensätze in Form vorfiltern (mit Daten aus Subfor

24. August 2022 18:53

Spontane Idee: FlowField in Header Tabelle.

Re: [CC] Datensätze in Form vorfiltern (mit Daten aus Subfor

30. August 2022 08:33

enh hat geschrieben:Spontane Idee: FlowField in Header Tabelle.


Ja, leider fiel mir auch nichts besseres ein (hätte gerne das Feld vermieden) und so habe ich es nun auch umgesetzt.
Danke und Gruß

Re: [Erledigt][CC] Datensätze in Form vorfiltern

30. August 2022 09:01

Man könnte auch eine Filterfunktion einbauen, welche alle Datensätze mit MARK markiert und danach mit MARKEDONLY filtern. Ansonsten ist ein Flowfield das Einfachste.