Re: Debugging in NAV 2009

26. Januar 2015 14:50

fiddi hat geschrieben:Hallo,

NAV 2009-SQL-Client "Datei \Datenbank\Ändern\Optionen\Für Microsoft Dynamics NAV Server aktivieren" sollte an sein.

evtl mal aus und einschalten (kann aber dauern wg. Compile all)

Gruß Fiddi


Hmm. Endet bei mir leider mit "Keine Rückmeldung" vom CC Client... bzw. kann mir nicht vorstellen dass es länger als 24 Std dauert ...
Kann die Option auch nur ändern wenn ich gleichzeitig "Einzelplatzbenutzer" ankreuze.

Re: Debugging in NAV 2009

26. Januar 2015 16:26

elTorito hat geschrieben:Was könnte ich vergessen haben? So Schwer scheint das doch gar nicht ?

Danke


Ich glaube mich erinnern zu können, dass beim ersten Start eines RTC die Dateien generiert werden.
Zuletzt geändert von m_schneider am 26. Januar 2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Debugging in NAV 2009

26. Januar 2015 16:54

Hi,

habe hier die Lösung gefunden...

Ein "Neustart" der Dienste reichte nicht aus, es muss der Dienst beendet werden, und dann Neu gestartet...
Nun werden die *cs Files beim RTC Start generiert. Dann kann ich nun weiter experimentieren. :-D

Re: Debugging in NAV 2009

29. Januar 2015 09:28

Hi,

falls es noch jemanden helfen kann, ich habe die MS Visual Studio Express 2013 Desktop Version genommen, damit kann man Prozesse anhängen und Debuggen.

Alle vorherigen Express Versionen konnten das scheinbar nicht ...