[Gelöst] Codeunit 5056

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] Codeunit 5056

Beitragvon vsnase » 1. Dezember 2008 10:41

Ich bin ja ziemlich neu und arbeite ich mich da gerade einwenig ein. Ich habe Table 5050 Contacts um eigene Spalten erweitert und Form 5050 entsprechend erweitert. Das gleiche soll nun mit Table 18 Customers geschehen.

Wenn ich jetzt einen neuen Debitor anlege, wird ja ĂĽber o.g. CU auch ein neuer Kontakt erstellt. Was ist jetzt mit meinen neuen Tabellenfeldern? Reicht es das die Field-No in beiden Tabellen gleich sind oder mĂĽssen diese Felder separat synchronisiert werden und CU 5056 angepasst werden?
Zuletzt geändert von vsnase am 1. Dezember 2008 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
vsnase
 
Beiträge: 1193
Registriert: 24. April 2008 10:06
Wohnort: Aschaffenburg
Realer Name: Volker Strähle
Arbeitsort: Aschaffenburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009R2

Re: Codeunit 5056

Beitragvon SilverX » 1. Dezember 2008 10:55

Solange deine Felder nicht durch ein VALIDATE auf die Felder Name oder E-Mail geändert werden, sollte die gleiche Feldnummer ausreichen, da inb der CU ein TRANSFERFIELDS durchgeführt wird.

Falls du auch Felder aus dem Unternehmenskontakt in den Personenkontakt übernehmen möchtest, solltest du dir die Funktion InheritCompanyToPersonData() in der Tabele Contact nochmal genauer ansehen.
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Unbekannter Robot, Yandex [Bot] und 1 Gast