NAV 2009 Web Service

4. Dezember 2008 21:34

Hallo,

ich habe den Dienst Microsoft Dynamics NAV Business Web Service gestartet.

Es erscheint die Meldung im Ereignisprotokoll:
Der Dienst MicrosoftDynamicsNavWS überwacht Anforderungen über http://SQL-PC:7047/DynamicsNAV.

Starte ich die URL, erscheint die Meldung im Ereignisprotokoll:
SQL-Abfragebenachrichtigungen sind auf SQL Server 'SQL-PC' in der Datenbank 'Demo Database NAV (6-0)' nicht verfügbar. Der Objektänderungslistener wurde in den Abrufmodus geschaltet.

und eine Meldung:
Der Objektänderungslistener überwacht SQL Server 'SQL-PC' in der Datenbank 'Demo Database NAV (6-0)'.

Dann bricht der Dienst mit folgender Meldung ab:
Fehlerhafte Anwendung Microsoft.Dynamics.Nav.Server.exe, Version 6.0.27808.0, Zeitstempel 0x4910c722, fehlerhaftes Modul nclcsrts.dll, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x4910c590, Ausnahmecode 0xc00000fd, Fehleroffset 0x000fa047, Prozess-ID 0x%9, Anwendungsstartzeit %10.

Hat jemand eine Idee?
Wie bekomme ich das mit den Web Services zum Laufen?

Gruß
Sven

Re: NAV 2009 Web Service

4. Dezember 2008 21:46

Ist NAV 2009 von der DVD aus installiert worden? Wenn ja, mit welcher Installationsoption? Gibt es noch eine Parallelinstallation einer älteren Version?

Nicht dass danach ein "Ah, ja DANN...." ausspucken könnte :oops: - aber vielleicht ist es ein Hinweis?

Re: NAV 2009 Web Service

5. Dezember 2008 21:03

Möglicherweise hilft dir folgendes auf dem SQL Server:

ALTER DATABASE <database name> SET ENABLE_BROKER;

Ist aber nur geraten...

Re: NAV 2009 Web Service

20. Mai 2009 09:27

Ich grab das Thema wieder aus, weil ein MS-Support-Mitarbeiter zufällig (bzw. auf der Suche nach meiner Wenigkeit ;-)) auf dieses Thema gestoßen ist. Er lässt ausrichten:

you can always ask partner to see if he can try to open the IE as Administrator and type the request for checkin’ the available services
http://localhost:7047/DynamicsNAV/WS/Services
and see if everything works fine.
Another way to bypass this error (just a guess) is to go to Internet Options and add to the trusted sites http://localhost

If one or both works in his environment then he has got only security access property (I mean EA settings).


Grazie, Duilio ;-)