[gelöst] Lizenznummer auslesen

15. Dezember 2008 21:44

Gibt es eine Möglichkeit die Lizenznummer direkt auszulesen oder muß ich das aus der Tabelle License information rausholen?

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 16. Dezember 2008 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Lizenznummer auslesen

15. Dezember 2008 21:51

Schau mal in die Onlinehilfe zu "SERIALNUMBER Function (DATABASE)" (mit den doppelten Anführungsstrichen).
Hab die allerdings auch noch nie ausprobiert.

Re: Lizenznummer auslesen

16. Dezember 2008 10:21

perfekt! Wenn mir jetzt noch einer sagen kann ob Teile der Seriennummer eine Bedeutung haben? z.B. DE für Land ist klar, ich meine 000 steht für Demo, was noch alles?

Danke


Volker

Re: Lizenznummer auslesen

16. Dezember 2008 10:22

Da muss zumindest ich passen ... Steht vielleicht etwas woanders im Forum darüber?

Re: [teilgelöst] Lizenznummer auslesen

16. Dezember 2008 15:45

000: Demolizenz ("CRONUS")
001: Kundenlizenz
003: Microsoft Partner Branchenentwickler-Lizenz
004: Microsoft Partner Entwickler-Lizenz
006: Kunden-Demolizenz
007: Studenten-Lizenz
024: Microsoft Partner Lizenz (zur eigenen Verwendung)
031: Kundenlizenz (Business Essentials)
032: Kundenlizenz (Advanced Management)