[gelöst]Einrichten des Form Transformation Tool

19. Januar 2009 11:43

Hallo zusammen,

ich wollte bei einer Standard Cronus 6 Datenbank das "Walktrough: Transforming a Standard Applications Form"
nachvollziehen, bei dem es darum geht, eine MS Form in eine Page umzuwandeln.
In dieser Datenbank habe ich noch keine Änderungen vorgenommen.

Als erstes muss man ja das Form Transformation Tool und den TIF Editor von der DVD ein ein beliebiges Verzeichnis kopieren,
das DevTool.fob importieren und im Form "Transformation Setup" den "TIF path Import" auf das vorher kopierte Verzeichnis setzen.

Im nächsten Schritt soll man im Form "Transformation Forms" über "Setup\Import All Transformation Input" die Standard Input Dateien importieren.
Dabei kommt es jedoch zu folgender Fehlermeldung:

"Die Wahlmöglichkeit 'No' ist nicht vorhanden.
Die Wahlmöglichkeiten sind:
Nein,Ja"

Der Debugger bleibt in CU 177002 "Form Transformation Mgt", Funktion "InsertInfopart" bei der Stelle

"IF XMLDomMgt.FindNode(node,Properties +'/Visible',foundNode) THEN
EVALUATE(InfoPart.Visible,foundNode.text);"

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt???
Zuletzt geändert von Gollum83 am 19. Januar 2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einrichten des Form Transformation Tool

19. Januar 2009 12:03

Gollum83 hat geschrieben:"Die Wahlmöglichkeit 'No' ist nicht vorhanden.
Die Wahlmöglichkeiten sind:
Nein,Ja" [...]
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt???


Das nicht, aber stell doch mal die Sprache deiner NAV-DB vorübergehend auf Englisch um (oder Deutsch, falls sie vorher Englisch war).
Vielleicht hilfts?

Re: Einrichten des Form Transformation Tool

19. Januar 2009 12:18

Hallo Natalie,

das ist die Lösung.
Vielen Dank.
Die Db war deutsch eingestellt, nach der Umstellung kann ich die xml Dateien importieren.
Super, in der Hilfe bekommt man natürlich wieder keinen Hinweis....

Weisst Du, obs da eine deutsche Version der xml files gibt??

Re: Einrichten des Form Transformation Tool

19. Januar 2009 12:53

Gollum83 hat geschrieben:Weisst Du, obs da eine deutsche Version der xml files gibt??

Vom Tool gibts noch gar keine neue Version.
Ende diesen Monats soll erst einmal eine Fehlerkorrektur herauskommen. Da dieses Release an die Language Packs von NAV 2009 gekoppelt worden ist, hoffe ich einfach mal, dass dann auch das Transformationstool eine länderspezifische Version erhält.

WISSEN tu ich diesbezüglich leider definitiv nichts.

Re: [gelöst]Einrichten des Form Transformation Tool

20. Januar 2009 10:10

ok. da bin ich mal gespannt....
Danke nochmal